#tatenfuermorgen: Startschuss für die Anmeldephase der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit 2018

Der Thüringer Nachhaltigkeitsbeirat ruft gemeinsam mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) ab sofort Privatpersonen, Vereine, (Hoch)schulen, Kommunen, Kirchen, Unternehmen und weitere Gruppen dazu auf, sich an den siebten Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit (DAN) zu beteiligen.

Diese finden vom 30. Mai bis 5. Juni 2018 in ganz Deutschland statt.

Inspirationen zu Aktionen und die Möglichkeit sich einzutragen gibt es auf www.tatenfuermorgen.de.

Im vergangenen Jahr fanden deutschlandweit über 1.800 Aktionen statt: Von Kleidertauschpartys und Baumpflanzaktionen über Handy-Sammel-Aktionen und Repair Cafés bis hin zu Energieberatungen und nachhaltigen Kantinen-Angeboten gab es zahlreiche Beispiele für ein nachhaltiges Engagement. Aktionen können in diesem Jahr bis einschließlich 10. Juni teilnehmen.