Prof. Dr. Gabriele Beibst

Meine Motivation

Ich freue mich, erneut dem Beirat zur Nachhaltigen Entwicklung in Thüringen anzugehören. Die Entwicklung der Nachhaltigkeit in Thüringen ist für mich ein wichtiges persönliches Anliegen. Daher möchte ich die Arbeit des Beirats nach Kräften unterstützen.

Dies betrifft den aktiven Dialog mit den Akteuren der Nachhaltigkeit in unserer Gesellschaft sowie nicht zuletzt die Beratung der Landesregierung hinsichtlich einer nachhaltigen Entwicklung unseres Bundeslandes.

Insbesondere nutze ich meine Möglichkeiten, an einer ausgewogenen Balance zwischen den Bedürfnissen der heutigen und den Perspektiven für die künftigen Generationen mitzuarbeiten: Als Hochschulrektorin und Professorin bin ich mit den Studierenden und den Lehrenden unmittelbar im Gespräch.

Die Zukunftsfähigkeit Thüringens entscheidet sich nicht zuletzt an seiner nachhaltigen Entwicklung.


Biographische Informationen